• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Festival, OpenAir

Eventeintrag OK Do. 19. Sep. 2019, 19:00 | Festival, OpenAir

Titel: Melchi Vepouyoum
Eröffnung 17. Afrika Film Festival Köln
Programm: Weltmusik und Pop aus Kamerun
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Melchi Vepouyoum
Melchi Vepouyoum

Melchi Vepouyoum wurde in Kamerun geboren. Seine Musik - eine Mischung aus Weltmusik, Reggae und Pop - erinnert an seine Kindheitserfahrungen und beschreibt die Realitäten der kamerunischen Gesellschaft. Er singt in seiner Muttersprache Bamum und in Camfranglais, einem Slang, der von Jugendlichen in seiner Heimat gesprochen wird. Seine Lieder beschäftigen sich mit Themen, die vom täglichen Leben in den Dörfern Westkameruns über die Situation von Frauen und Kindern bis hin zur Bedeutung von Solidarität und Liebe reichen. Er beschreibt das Leben in den großen Städten Kameruns, in denen die Menschen mit einer gesunden Mischung aus Optimismus, guter Laune und Einfallsreichtum auskommen. Melchi begann 2008 zu singen und lernte zunächst klassisches Klavier. Erst später nahm er eine Gitarre in die Hand. Er tritt als Solokünstler auf und spielt Akustikgitarre, während er live elektronische Rhythmen und Klänge erzeugt.


externe Webseite www.facebook.com/MelchiVEofficial/




Filmforum NRW e.V. im Museum Ludwig
Filmforum NRW e.V. im Museum Ludwig
Anschrift:
D 50667 Köln
Bischofsgartenstr. 1

Email info@filmforumnrw.de
Telefon Venue 004922122124498
Externe Webseite www.filmforumnrw.de


Event angelegt am [2019-09-14 14:31:42] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2019-09-14 14:34:23] durch Profil letzter Editor



Seite drucken Seite drucken        Email connect Email