• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Konzert/Veranstaltung

Eventeintrag OK So. 29. Mar. 2020, 20:00 | Konzert/Veranstaltung

Titel: Nils Kercher
Programm: Westafrikanischer Crossover
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Nils Kercher
Nils Kercher

Der unkonventionelle Bonner Sänger und Multiinstrumentalist Nils Kercher schöpft aus den Traditionen Westafrikas ebenso wie aus der introspektiven Atmosphäre nordischer Weite und modernem Songwriting mit einer neuen lyrischen Klangsprache.

Sein abwechslungsreiches Programm verwebt den feinsinnigen Klang der 21 -Stegharfe Kora aus Westafrika  mit vielschichtiger Percussion, Gitarre, Cello, Violinen, Balafon und einem Geflecht aus mehrstimmigem Gesang.
Nils Kerchers Album „SUKU“ stieß international auf große Resonanz in der Weltmusikszene. Der BBC und renommierte britische Musikmagazine wie Songlines, fRoots und R2 verglichen die Vielseitigkeit seines musikalischenSchaffens mit Produktionen aus Peter Gabriels Real World Studio, mit der Minimal Music von Steve Reich und dem gefühlvollen Album „Bowmboi' von Rokia Traore.
Die unter die Haut gehenden Liedtexte stammen aus der Feder der gebürtigen Finnin Kira Kaipainens, die die Klangreise gesanglich und perkussiv mit ihrem skandinavischem Flair begleitet.
Sue Schlotte gestaltet ihr innovatives Cellospiel mal rhythmisch, mal klassisch-melodisch oder auch obertonreich wie auf einer malischen Geige. Dieses  Klangspektrum wird bereichert durch die drei Violinen von Deborah Furrer, Christof Boerner und dem polnischen Geiger Radek Stawarz, der neben der Klassik auch im Jazz, der Roma-Musik und traditioneller polnischer Musik Zuhause ist. Der afro-deutsche Soulsänger Albert N´Sanda steuert Liedgut aus seinem kongolesischen Hintergrund mit bei und Vincent Goritzki erzählt mit seiner Gitarre Geschichten von seinen musikalischen Begegnungen in Südafrika, wo er einige Jahre lebte und wo er von der Zulu Community den Beinamen „Themba“ erhielt.

Besetzung:

Nils Kercher - Kora, Gesang, Gitarre, Percussion
Kira Kaipainen -Perc, vc, Balafon
Sue Schlotte - Cello
Albert N´Sanda -Gesang, Percussion
Vincent „Themba“ Goritzki - Gitarren
Deborah Furrer - Viola
Christof Boerner - Violine
Radek Stawarz - Violine, Viola d'Amore


Email info@nilskercher.com
externe Webseite nilskercher.de




Die Kantine
Die Kantine
Anschrift:
D 50735 Köln– Longerich
Neusser Landstr. 2

Email kantine@kantine.com
Telefon Venue 00492211679160
Externe Webseite www.kantine.com


Event angelegt am [2020-02-28 19:38:22] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2020-02-28 19:38:22] durch Profil letzter Editor



Seite drucken Seite drucken        Email connect Email