• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
ulman (Deutschland)

ulman (Deutschland)   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Folk Freestyle

Als die drei damals blutjungen Uhlmann-Brüder mit Uli Stornowski vor zehn Jahren ihr fulminantes Debut veröffentlichten, war die Musikszene hin- und hergerissen, denn selten war eine Band mit europäischer Folklore so herzerfrischend respektlos umgegangen. Verbunden mit modernen musikalischen Strömungen wie Rock und Jazz hat ulman eine völlig eigene Musik geschaffen.

Verzerrte Geigen, fette Subbässe und jazzige Posaunenriffs prägen den typischen ulman-Sound. Mit der vielsaitigen Drehleier, einem diatonischen Akkordeon und sanften Streichern entstehen eingängige Melodien und Improvisationen, zusammengehalten von den Beats der „ulman-drums“.

Im Zusammenspiel schaffen die studierten Musiker mit ihren Eigenkompositionen eine energiegeladene Mixtur, die ein einzigartiges Hörerlebnis garantiert. Den Stil von ulman kann man kaum einordnen, er changiert zwischen world-beat, folk-jazz und ethno-groove.


Andreas Uhlmann - Posaune, Flöten
Demian Kappenstein - Percussion
Johannes Uhlmann - Diatonisches Akkordeon, Bratsche
Till Uhlmann - Drehleier, Geige


Homepageulman (Deutschland) @ ulman.info/ ulman.info/
ulman (Deutschland) @ www.myspace.com/ulmanmusic www.myspace.com/ulmanmusic
Videoulman (Deutschland) @ Youtube-www.youtube.com/watch?v=XbWq7YrxHdA www.youtube.com/watch?v=XbWq7YrxHdA



Das Profil wurde angelegt am [2013-01-14 21:33:21] durch Autor 5, zuletzt geändert [2013-08-04 15:28:53] durch Letzter Editor 5


Seite drucken Seite drucken