• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Quartetoukan (Israel)

Quartetoukan (Israel)   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Arabo-jüdische Begegnungen


Quartetoukan bringt Kulturen und Menschen im Nahen Osten durch Musik zusammen. Ihre Konzerte ermöglichen seltene Begegnungen zwischen Flamenco, Klezmer und arabischer Volksmusik, Lieder von Fairouz und Melodien von Leah Goldberg, die speziell für Quartetoukan neu arrangiert wurden.
Diese Zusammenarbeit von Musikern verschiedener Kulturen spiegelt die multikulturelle israelische Gesellschaft heute mit ihrem immensen kulturellen Reichtum wider. Die Ethik ihrer Arbeit ist das respektvolle gegenseitige Zuhören und der Dialog mit Musik, der eine Grundlage für menschliche Harmonie und Hoffnungträger für friedfertiges Zusammenleben ist. Quartetoukan wurde bekannt durch ein legendäres jüdisch-arabisches Konzert im Hafen von Jaffa, das im populären Programm 'Mima'amakim' des israelischen Rundfunks ausgestrahlt wurde. Seit dem spielte das Ensemble auf dem Internationalen Oud Festival in Jerusalem 2013; gewann den Preis des Internationalen Jüdischen Musikfestival in Amsterdam 2014 und wurde 2016 zu den ACHAVA Festspielen nach Erfurt eingeladen. 
Miriam Toukan ist Herz und Stimme des Quartetts und dem breitem Publikum aus der israelischen Version von „American Idol“ sowie als künstlerische Friedensaktivistin bekannt. Sie kombiniert arabische Musik, mit der sie aufgewachsen ist, mit verschiedenen Stilen aus Ost und West. Idan Toledan ist ein vielseitiger Komponist und Multiinstrumentalist auf Gitarre, Oud und Akkordeon. Er spielt in verschiedenen Gruppen in Israel und im Ausland, schreibt und arrangiert Musik für Theater und Film und ist Musikdirektor des Jüdisch-Arabischen Gemeindezentrums in Jaffa. Dort leitet er den gemischten Jugendchor „Voices of Peace“. Er hat sein Studium für Musik und Musikpädagogik an der Universität Haifa abgelegt und spezialisierte sich in Sevilla auf Flamenco.  
Die beiden Musiker werden von zwei exzellenten Instrumentalistinnen auf Cello und Perkussion begleitet.
 
Miriam Toukan – Gesang
Idan Toledan – Komponist, Gitarre, Oud, Akkordeon
Noa Vax – Perkussion
Racheli Galay – Cello


HomepageQuartetoukan (Israel) @ www.quartetoukan.com/ www.quartetoukan.com/
Quartetoukan (Israel) @ www.facebook.com/quartetoukan/ www.facebook.com/quartetoukan/
RadiomitschnittQuartetoukan (Israel) @ www.youtube.com/watch?v=Ku3DQf9Z3YY www.youtube.com/watch?v=Ku3DQf9Z3YY
VideoQuartetoukan (Israel) @ Youtube-www.youtube.com/watch?v=56aHUB_pkKA www.youtube.com/watch?v=56aHUB_pkKA


Soundsnippets

Soundcloud Snippets quartetoukan.bandcamp.com/

Pressebild 1
1.94 MB
4050 x 2700
[download]

Pressebild
Bild: quartetoukan by waseem shakour - 300dpi.jpg


Pressebild 2
1.24 MB
5000 x 1964
[download]

Pressebild
Bild: Quartetoukan2 by Waseem Shakour - 300dpi.jpg


Pressebild 3
1.24 MB
4500 x 2995
[download]

Pressebild
Bild: QUARTETOUKAN2 - by RONEN AKERMAN - 300dpi.JPG


Das Profil wurde angelegt am [2018-05-04 17:16:40] durch Autor 5, zuletzt geändert [2018-11-25 14:52:18] durch Letzter Editor 5


Seite drucken Seite drucken