• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Melchi Vepouyoum

Melchi Vepouyoum   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Weltmusik und Pop aus Kamerun

Melchi Vepouyoum wurde in Kamerun geboren. Seine Musik - eine Mischung aus Weltmusik, Reggae und Pop - erinnert an seine Kindheitserfahrungen und beschreibt die Realitäten der kamerunischen Gesellschaft. Er singt in seiner Muttersprache Bamum und in Camfranglais, einem Slang, der von Jugendlichen in seiner Heimat gesprochen wird. Seine Lieder beschäftigen sich mit Themen, die vom täglichen Leben in den Dörfern Westkameruns über die Situation von Frauen und Kindern bis hin zur Bedeutung von Solidarität und Liebe reichen. Er beschreibt das Leben in den großen Städten Kameruns, in denen die Menschen mit einer gesunden Mischung aus Optimismus, guter Laune und Einfallsreichtum auskommen. Melchi begann 2008 zu singen und lernte zunächst klassisches Klavier. Erst später nahm er eine Gitarre in die Hand. Er tritt als Solokünstler auf und spielt Akustikgitarre, während er live elektronische Rhythmen und Klänge erzeugt.


HomepageMelchi Vepouyoum @ www.facebook.com/MelchiVEofficial/ www.facebook.com/MelchiVEofficial/

Das Profil wurde angelegt am [2018-08-06 11:41:47] durch Autor 5, zuletzt geändert [2019-09-14 14:34:50] durch Letzter Editor 5


Seite drucken Seite drucken