• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Syavash Rastani

Syavash Rastani   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Persische Percussion

Email syavash@gmx.de

Syavash Rastani ist ein junger Percussionist mit iranischen Wurzeln, der in Köln lebt und mit seiner traditionellen Tombak-Trommel und der Rahmentrommel Daf in verschiedenen Formationen spielt, wobei er gerne musikalische Grenzen überschreitet. Zusammen mit dem griechischen Gitarristen Ptolemaios Armaos gewann er als Armaos/Rastani Duo 2017 den Weltmusikwettbewerb Creole auf Bundesebene. Er ist Mitglied des 'Ensemble Barbad' der iranischen Sängerin Maryam Akhondy und deren Jazz-Gruppe Paaz. Seit 2013 veranstaltet er jedes Jahr den Konzertabend 'Sya Live', in dessen Rahmen er jeweils mit vieleln verschiedenen Musikern auftritt.

Seit dem Jahr 2014 veranstaltet Syavash einmal im Jahr ein Konzert in Köln Mülheim mit dem Titel 'Sya Live'. Das Konzept der Veranstaltung besteht aus der multikulturellen Zusammensetzung von Musikern und der Unterschiedlichkeit ihrer Instrumente.  'Das Anliegen hierbei ist die Begegnung der Menschen und ihren Kulturen. Das, was ihn antreibt, ist die ewissheit, kulturübergreifenden Musikstilen weitere Klangfacetten hinzufügen zu können. Daher trifft er sich regelmäßig mit unterschiedlichen Musikern, um die künstlerischen Möglichkeiten solcher Fusionen für die beteiligten Instrumentalisten auszuloten.


HomepageSyavash Rastani @ www.armaosrastaniduo.com www.armaosrastaniduo.com
VideoSyavash Rastani @ Youtube-O5a9Hb1dHQM O5a9Hb1dHQM


Das Profil wurde angelegt am [2018-11-09 20:36:09] durch Autor 5, zuletzt geändert [2019-03-20 17:15:03] durch Letzter Editor 3

Konzerte XML-Export


Typ des Events Syavash Rastani Kalendervariante Sa. 14. Sep. 2019, 11:00

Syavash Rastani


Persische Percussion

Kulturklüngel - Stadttouren
50674 Köln
Meister-Gerhard-Straße 6

Filter Musiker Filter Location Filter Köln


Seite drucken Seite drucken