• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Rod MacDonald

Rod MacDonald   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Freiheitslieder US-amerikanischer Tradition


Rod MacDonald ist ein US-amerikanischer Liedermacher, Schriftsteller und Pädagoge. Er war Teil der Folk-Bewegung der 1980er Jahre in den Clubs von Greenwich Village und trat bei Speakeasy, The Bottom Line, Folk City und der 'Songwriter's Exchange' im Cornelia Street Cafe auf. Er war Mitbegründer des Greenwich Village Folk Festival. Er ist bekannt für seine Songs 'American Jerusalem', über den 'Gegensatz zwischen Arm und Reich in Manhattan', 'A Sailor's Prayer'. Seit 1995 lebt MacDonald in Südflorida, wo seine CD 'Later That Night' von der Palm Beach Post zur 'besten lokalen CD des Jahres 2014' gekürt wurde und die Top 10 der nationalen Roots-Music-Charts erreichte.



Vorprogramm:
Daniel Bongart - Gitarre
Carola Heyden - Cello
Daniel Bongart ist ein Singer-Songwriter aus Bonn. In seinen Liedern beschreibt er eine Welt voller Geschichten über Menschen, ihre Geheimnisse und ihre Emotionen sowie das Leben an sich.


HomepageRod MacDonald @ www.rodmacdonald.net/ www.rodmacdonald.net/

Das Profil wurde angelegt am [2018-12-29 14:13:23] durch Autor 5, zuletzt geändert [2019-05-05 11:31:49] durch Letzter Editor 5


Seite drucken Seite drucken