• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Shantel

Shantel   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Balkan Club Sounds

D - Frankfurt

Musikproduzent und DJ Shantel zählt zu den international populärsten Vertretern des Balkan-Pop. Seit Anfang des neuen Jahrtausends bringt er eine exotische Mischung aus schweren Bässen, osteuropäischer Folklore und brachialen Bläserfanfaren auf die großen Dancefloors Europas. Mit seinem Album „Disko Partizani“ aus dem Jahr 2007 stürmte Shantel u.a. die Sommercharts in Österreich und der Türkei.

Die Idee für seinen Musikmix hatte er während eines Besuches der rumänischen Heimatstadt seiner Großeltern Czernowitz, die Hauptstadt der rumänischen Provinz Bucovina. Nach dem Besuch beginnt er osteuropäische Trompetenfanfaren zu remixen, begeistert sich für traditionelle Musiker und Gruppen vom Balkan wie Taraf De Haidouks, Boban Markovic, anfare Ciocarlia und die Rhythmen eines Goran Bregovic. Durch das Hinzufügen elektronischer Elemente enstehen Song, die clubtauglich werden.
Außer dem Sound der rumänischen, albanischen, griechischen und auch slawischen Musik greift Shantel auch
Elemente des jiddischen Klezmer und der Musik der Roma und Sinti auf.


HomepageShantel @ www.bucovina.de/ www.bucovina.de/

Das Profil wurde angelegt am [2020-02-28 19:00:24] durch Autor 5, zuletzt geändert [2020-02-28 19:00:36] durch Letzter Editor 5


Seite drucken Seite drucken