• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Festival, OpenAir

Eventeintrag OK Di. 27. Okt. 2020, 20:00 | Festival, OpenAir

Titel: Akkordeonherbst
Programm: Alle Klänge der Welt des Akkordeons
Musiker: Vincent Lhermet
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Akkordeonherbst

Akkordeonherbst


Im Herbst 2020 findet bereits die 5. Staffel der Konzertreihe Akkordeonherbst mit drei Konzerten statt.

Für 'Akkordeon international', das 3. Konzert des Festivals, kommt Vincent Lhermet aus Frankreich. Mit seinem Programm 'Bach und Italien' repräsentiert er die französische Akkordeonkultur in seiner kultiviertesten Form. Charmant und elegant widmet sich der französische Akkordeonist Jean-Sébastien Bach (wie er ihn nennen würde) und dessen Bezügen zum „Land, wo die Zitronen blühn“, wie es bereits Johann Wolfgang von Goethe bewundert wurde. Spontan denkt man an das Concerto nach italiaenischen Gusto (wie Bach es selber betitelte). Aber es gibt noch mehr zu entdecken an diesem Abend …

Vincent Lhermet zählt zu den bemerkenswertesten Akkordeonspielern seiner Generation. Er absolvierte
die Sibelius Academy in Helsinki, das Paris Conservatoire CNSMDP und die Paris-Sorbonne Universität. Er ist der erste Akkordeonist in Frankreich, der einen PhD in Music Performance vollendet hat.


externe Webseite www.akkordeonherbst.de




werkstatt e.V. Gelsenkirchen
werkstatt e.V. Gelsenkirchen
Anschrift:
D 45894 Gelsenkirchen-Buer
Hagenstraße 34

Email werkstatt-ev@web.de
Externe Webseite www.werkstatt-ev.de/


Event angelegt am [2020-09-11 15:58:17] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2020-09-11 16:06:03] durch Profil letzter Editor



Seite drucken Seite drucken        Email connect Email