• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Festival, OpenAir

Eventeintrag OK Sa. 03. Okt. 2020, 20:00 | Festival, OpenAir

Titel: Francofolie
Programm: Französisches Chanson & mehr aus der Frankophonie
Musiker: Aalma Dili; Toi et Moi
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Francofolie

Francofolie

Festival Francofolie bietet die Gelegenheit, eine neue Generation von frankophonen Musikern kennenzulernen, die ihre Kunst im direkten Kontakt mit dem Publikum entwickelt haben – in Cafés, im Park oder auf dem Trottoir. Hierbei handelt es sich um Bands, die ohne große Verstärkung nur mit Stimmen und Instrumenten ihre Geschichten erzählen.

Das Festival steht in der Tradition des legendären Musikfestivals, das 1985 erstmals in La Rochelle in der Region Nouvelle-Aquitaine in Frankreich stattfand und bei dem ausschließlich Künstler aus Frankreich oder französisch sprechenden Ländern auftreten. Seit 1989 findet das Francofolies auch in anderen Städten und Ländern statt u.a. in Montreal/ Kanada, seit 1994 in Spa/ Belgien und eben als kleine Schwester auch in Köln.


Programm des Francofolie - Petit Festival:

Um die französischsprachige Popularmusik in ihrer vorbildlich, weltoffenen Breite und Tiefe zu feiern, holt das Festival erstmals die wunderbar verrückte Band Alma Dili nach Köln. Sie selbst bezeichnen ihre Melange als »Balkan - Klezmer - Western«. Man könnte aber ebenso Chanson, Swing und Punk mit ins Spiel bringen. Auch wenn sie ihre Herkunft verheimlichen, mit ihrer ziganesken Virtuosität an Geigen, Kontrabass, Gitarre und Gesang können sie überall, auf jeder Party glänzen, von Bukarest bis  Marseille!

»Nouvelle Chanson nennt das Kölner Duo Toi et Moi seine Musik. Französische Texte verbinden sich mit neuem Singersongwriter-Folk. Raphael Hansen ist ein Könner an der Gitarre, die Multiinstrumentalistin Julia Klomfass spielt Akkordeon, Mandoline, Piano und auch schon mal singende Säge.«


Email jan@humba.de
externe Webseite www.humba.de/




Lutherkirche
Lutherkirche
Anschrift:
D 50677 Köln
Martin-Luther-Platz 4

Email suedstadt.leben@koeln.de
Telefon Venue 0221.3762990
Externe Webseite www.lutherkirche-suedstadt.de/


Event angelegt am [2020-09-11 16:14:54] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2020-09-11 16:15:34] durch Profil letzter Editor



Seite drucken Seite drucken        Email connect Email