• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Baco (Mayotte)

Baco (Mayotte)   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Singer & Songwriter

Die Klänge des Musikers Baco kommen beschwingt und leichtfüßig aus einer von westlichen Einflüssen noch wenig berührten Welt. Melodienreiche, zersprengte Klangarchitekturen - besetzt von den Genien des indischen Ozeans.

Die Komoren sind ein kleiner Inselstaat im Indischen Ozean, zwischen Afrika und Madagaskar, bestehend aus drei Hauptinseln sowie mehreren kleinen Eilanden. Die vierte Insel des Archipels, Mayotte, folgte den anderen nicht in die Unabhängigkeit, sondern blieb bis heute bei der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich.

Baco stammt von Mayotte. Seine Musik erzählt sehr einfach, manchmal mit rebellischen Anklängen, von den Leiden und Verletzungen seines Volkes. Unter den Texten liegt eine subtile Nostalgie, die eine Epoche wachruft, in der die Menschen sich noch Zeit für ein Leben im Gleichmaß mit Natur und Umwelt nahmen.
 
Baco - Gesang, Guitarre


HomepageBaco (Mayotte) @ fr.wikipedia.org/wiki/Baco_(chanteur) fr.wikipedia.org/wiki/Baco_(chanteur)
Baco (Mayotte) @ www.myspace.com/bacozik www.myspace.com/bacozik

Das Profil wurde angelegt am [2013-01-17 16:55:24] durch Autor 5, zuletzt geändert [2014-07-20 17:53:25] durch Letzter Editor 5


Seite drucken Seite drucken