• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
So Kalmery (Kongo)

So Kalmery (Kongo)   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Brakka

'Die Brakka Musik, das Echo unserer Bergangenheit, ds Lied unserer Mutter Afrika lehrt uns vergessene Geheimnisse. Bra: der Anfang, Ka: der Geist, die Unendlichkeit' (So Kalmery)

In seinen Liedern sucht So Kalmery, Gitarist, Komponist und Interpret, unermüdlich nach seinen Wurzeln und Werten der Menschheit. Die afrikanischen Themen, die er in Swaheli und Englisch besingt, weisen stets eine universelle Dimension auf: In seinem Song 'Bendera' ermutigt er die Afrikaner zu mehr Selbstständigkeit. Er prangert Ausbeutung und Korruption an, lobt die Spiritualität ('Ka'), den versteckten Gott ('Imane') und den Frieden ('Hotep'). Humorvoll wundert er sich in 'Kizunguzungu2 über manche Felhentscheidung:' Hat man schon erlebt, dass eine Gazelle sich ausgerechnet einen Löwen als Freund aussucht?'.

Gleichzeitig Philosophie, Kampf und Tanz schöpft die Braka Musik ihre Inspiration aus der Quelle der afrikanischen Tradition. So Kalmery verleiht ihr einen urbanen zeitgenössischen Sound. Mit ausdrucksvollen Balladen, klarere Stimme und temperamentvoller Gitarre präsentiert er eine gelungene Mischung aus Blues, Flk und Chanson, ohne jemals den mitreißenden Groove des Brakka zu vergessen.
 
So Kalmery - Gesang, Gitarre


HomepageSo Kalmery (Kongo) @ www.myspace.com/sokalmery www.myspace.com/sokalmery
VideoSo Kalmery (Kongo) @ Youtube-www.youtube.com/watch?v=izK-ZHKl82g www.youtube.com/watch?v=izK-ZHKl82g


Das Profil wurde angelegt am [2013-01-18 13:38:11] durch Autor 5, zuletzt geändert [2013-07-31 13:29:01] durch Letzter Editor 5


Seite drucken Seite drucken