• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Gotas de Rap (Kolumbien)

Gotas de Rap (Kolumbien)   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Latin Hip Hop und Break Dance

Im Rahmen des internationeln Kulturprojektes 'Brücken zu den Ursprüngen- Theater mit Menschen in sozialer und kultureller Ausgrenzung' war die Gruppe Gotas de Rap im Oktober 1997 zum ersten Mal zu Gast in Deutschland.

Damals zeigte sie ihr Musical 'Opera Rap', das mit Theater und Tanzszenen sowie songs von der Straße die Geschichte der Ermordung eines jungen Rap-Sängers erzählte, der aufgrund von Intoleranz und im Namen der 'sozialen Säuberung' umgebracht wurde.

Im März 1998 wurde die Gruppe von Terre des Hommes zum Kinder und Jugendkongress 'kids 4 peace' nach Osnabrück eingeladen.
Nun sind Gotas de Rap wieder in Europa und werden vom 30.03-01.04.2000 an einem Hip Hop Festival in Lille/F teilnehmen und im Anschluss daran an einem Workshop- Kulturaustausch in der Justizvollzugsanstalt in Wuppertal.

Die Gruppe präsentiert Hip Hop mit Akrobatik, Break Dance und rappt zu Themen ihrer kolumbianischen Herkunft.


HomepageGotas de Rap (Kolumbien) @ www.myspace.com/gotasderap1 www.myspace.com/gotasderap1

Das Profil wurde angelegt am [2013-01-18 14:17:14] durch Autor 5, zuletzt geändert [2013-07-31 12:43:48] durch Letzter Editor 5


Seite drucken Seite drucken